
Unser Vorschlag der Vor-Ort-für Dich-Kraft ist genau richtig!
Birte Pauls: Die Anhörung zeigt, dass wir mit unserem Antrag, soziale Strukturen in den Städten und Gemeinden zu stärken, genau richtig liegen.
Der Bundestag wird kleiner: In der vergangenen Sitzungswoche hat der Deutsche Bundestag die Änderung des Wahlrechts beschlossen. Nach dem neuen Wahlrecht wird das Parlament auf 630 Abgeordnete beschränkt und damit deutlich kleiner als bisher.
Über die Wahlrechtsreform informieren der Bundestagsabgeordnete Bengt Bergt (SPD) und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Dirk Wiese, am Donnerstag, 06.04.2023 um 18:00 Uhr bei einer Onlineveranstaltung.
Wie funktioniert das neue Wahlrecht? Was bedeuten die gesetzlichen Änderungen für Bürger und die Wahl der örtlichen Abgeordneten? Was spricht für, was gegen die Reform? Diese und weitere Fragen möchten wir gerne diskutieren“, sagt Bengt Bergt.
Interessierte werden gebeten, sich zu dem Termin anzumelden. Den Link zur Online-Teilnahme erhalten sie per E-Mail. Anmelden kann man sich auf www.bengt-bergt.de auf der Startseite unter dem Termin „Online-Diskussion zur Wahlrechtsreform“.
Zu diesem Inhalt gibt es ein Formular.
Birte Pauls: Die Anhörung zeigt, dass wir mit unserem Antrag, soziale Strukturen in den Städten und Gemeinden zu stärken, genau richtig liegen.
In meinem Newsletter habe ich über meine Arbeit im Landtag und im Wahlkreis Segeberg-West berichtet.
Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, schauen Sie gerne rein und lesen Sie was die letzten fünf Jahre so los war!