Übersicht

SPD Kaltenkirchen (SPD Kaltenkirchen)

Beiträge der SPD Kaltenkirchen

SPD Kaltenkirchen stellt Weichen für das kommende Jahr

Mit der Corona-Pandemie erlebt auch Kaltenkirchen eine Ausnahmesituation, die den Ortsverein vor große Aufgaben stellt. Der SPD-Ortsvereinsvorstand muss sich in dieser ungewissen Phase zurechtfinden. Seit Ende Oktober finden die Vorstandssitzungen per Videokonferenz statt und am vergangenen Wochenende konnte die erfolgreich…

Bild: AKN Eisenbahn GmbH

Barrierefreiheit im ÖPNV muss verbessert werden

Mitglieder der SPD Fraktion Kaltenkirchen trafen sich am Samstag, 05.12.2020 mit Andreas Mecke, dem Beauftragten der Stadt Kaltenkirchen für Menschen mit Behinderungen, am „Hauptbahnhof“ der Stadt. Die Fraktionsmitglieder hatten  u.a. die Möglichkeit, mit Brillen, die eine Sehfähigkeit von 10% simulierten,…

Bild: colourbox

Kostenprüfung zur Anschaffung von mobilen Luftreinigern für Klassenzimmern mit HEPA 14 Filtern/ alsternativ CO² Sensoren als kostengünstigere Alternative

Enttäuscht zeigt sich die SPD Fraktion am Dienstag Abend, als die, für eine 2/3 Mehrheit erforderlichen 24 Stimmen nicht erreicht wurden. Nur 17 der anwesenden StadtvertreterInnen (SPD, FDP, Linke und Pro Kaki) konnten dem Antrag der SPD auf Dringlichkeit folgen.

SPD Ortsverein Kaltenkirchen wählt neuen Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die bedingt durch die Pandemie vom Frühjahr auf den Herbst verschoben wurde, wählte der SPD Ortsverein Kaltenkirchen einen neuen Vorstand. Der 21-jährige Marc Dominique Krampitz wurde, als jüngster Ortsvereinsvorsitzende im Kreis Segeberg gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden…

Termine