Übersicht

SPD Kaltenkirchen (SPD Kaltenkirchen)

Beiträge der SPD Kaltenkirchen

SPD Ortsverein Kaltenkirchen wählt neuen Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die bedingt durch die Pandemie vom Frühjahr auf den Herbst verschoben wurde, wählte der SPD Ortsverein Kaltenkirchen einen neuen Vorstand. Der 21-jährige Marc Dominique Krampitz wurde, als jüngster Ortsvereinsvorsitzende im Kreis Segeberg gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden…

Bild: Britta Grell

Besuch bei der AKN, SPD informiert sich vor Ort.

Am 08.07.20 besuchte die Landesvorsitzende und stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD Serpil Midyatli, aufgrund einer Einladung des Landtagsabgeordneten Stefan Weber, die AKN Eisenbahn GmbH in Kaltenkirchen. Begleitet wurde sie von Susanne Steenbuck, Fraktionsvorsitzende der SPD Kaltenkirchen. Serpil Midyatli hatte ihre Sommerbereisung…

SPD Kaltenkirchen – aktiv für die Demokratie!

Gleich an drei Tagen hintereinander hat die Kaltenkirchener SPD ihre Mitglieder aktiviert: Donnerstag, 20.2.2020: Mahnwache vor dem Kaltenkirchener anlässlich der rassistisch motivierten Morde in Hanau Freitag, 21.2.2020: Demo gegen den geplanten AfD-Auftritt in Henstedt-Ulzburg Sonnabend, 22.2.2020: Sammeln von Unterschriften in…

Bild: Britta Grell

Bürger-Windpark Wiemersdorf

Am 05.02. besuchte der Fraktionsvorsitzende der SPD Ralf Stegner nach einer Einladung des Landtagabgeordneten Stefan Weber die Region. Begleitet wurden sie vom stellvertretenden Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Martin Ahrens. Nach der Besichtigung der Gemeindewerke Trappenkamp und dem Kaffee Friedrich ging es…

100 Jahre Sozialdemokratie in Kaltenkirchen

Der SPD-Ortsverein Kaltenkirchen feiert daher am Freitag, den 15. November 2019, um 19 Uhr im Kaltenkirchener Bürgerhaus sein einhundertjähriges Bestehen. Zu dieser öffentlichen Veranstaltung sind Gäste aus Kaltenkirchen und Umgebung herzlich willkommen. Zum Jubiläum der SPD hat unser Mitglied, der Historiker Dr. Gerhard Braas, extra eine Festschrift verfasst.

Fraktionsklausur erfolgreich abgeschlossen

Am Samstag den 19.Oktober tagte die SPD-Fraktion im Bürgerhaus. Die Fraktionsvorsitzenden zogen ein positives und aufschlussreiches Fazit aus zahlreichen Gesprächen. Besonders wurden folgende Themen währende der Klausur behandelt: Jugendstadtpfleger/in Klima und Umweltschutz Entwicklung von Kaltenkirchen Inklusion Verkehrskonzept für Kaltenkirchen…

Termine