AsF Kreisverband Segeberg plant Kommunalpolitik Seminare für Frauen im Herbst


Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen im SPD Kreisverband Segeberg, plant für den kommenden Herbst drei eintägige Seminare zum Thema Kommunale Finanzpolitik. „Im Vorfeld zur Kommunalwahl 2023, wollen wir etwas tun, um mehr Frauen für die Aufgaben in Finanz – und Haushaltsausschüssen zu begeistern.“ erklärt die Vorsitzende Aurelia Kreutzmann. Unterstützung erhält die Kreis-AsF dabei von erfahrenen (kommunalen) Finanzpolitikerinnen wie Dörte Köhne-Seiffert aus dem Kreis Pinneberg und unserer finanzpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion sowie kürzlich gewählten Landtagsvizepräsidentin Beate Raudies, MdL.

„Die Finanzpolitik ist der Grundstein guter Politik. Unsere AsF macht deshalb dieses ganz besondere Angebot an die Frauen in unserer Partei. Sie ebnen so den Weg für noch mehr erfolgreiche Politikerinnen.“ lobt die Kreisverbandsvorsitzende Katrin Fedrowitz,  selbst erfahrene Kommunalpolitikerin, die sich im Hauptschuss der Stadt Norderstedt als stellv. Vorsitzende des Hauptausschuss engagiert.

Die Seminare stehen allen Genossinnen* aus Schleswig-Holstein offen und finden am 11.09, 09.10. und 06.11.2022 jeweils von 10 – 16 Uhr in Henstedt-Ulzburg statt.

Für weitere Informationen und die Anmeldung hier klicken.